Kerzenständer, Stern und Osterei


Auch hier ist die Farbe Weiß wieder vorherrschend. Es kommt auf die Kombinationen an, ob sie uns kalt erscheint oder vielleicht mit Reinheit und Schnee assoziiert wird. Hier ist der metallene  Kerzenständer mit seinem absichtlich abgestoßenen Shabby-Chic an der Spitze auch noch mit einem Stern geschmückt. Die tiefe Bedeutung der Symbole ist in unserer Historie verankert. Wenn nicht universell, so haben derartige Symbole wie auch die Ostereier doch abendländische oder zumindest in größeren europäischen Regionen die selbe Bedeutung. Vielleicht wird dieses Verständnis sogar schon vererbt - zumindest aber traditionell weitergegeben. Neben dieser Symbolik können wir sie aber im Feng Shui auch mit unserer individuellen Bedeutung betrauen, sie stellvertretend für unsere Wünsche an den entsprechenden Bereichen des Bagua installieren. Z.B. um zu schwache Wasserenergie zu stärken oder zu viel Holzenergie zu kontrollieren.
Noch mehr über das Element Metall hier:

https://homewhitefengshui.blogspot.com/2016/06/unser-lieblings-quassel-sofa-ein-diy.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Unsere Lieblingsposts