Abenddämmerung


Freie Landschaften lassen ein Chi gut schwingen. Die Energien der Elemente können hier im guten Einklang kommunizieren und werden nie zu schwer für uns Menschen. Freie Weite, vielleicht ein unverbauter Sternenhimmel können zu freien Gedanken, neuem Wissen, Offenheit und Großzügigkeit führen. Haben wir solche Orte zur Verfügung für unser Heim, so ist es ein Leichtes, sie mit Hilfe der himmlischen Tiere einzurichten und kraftspendend für uns auszurichten.

Und hier eine kleine Einführung dazu:
https://homewhitefengshui.blogspot.com/2016/10/der-herbst-und-die-himmlischen-tiere.html

Ein Gruß aus Brighton


...soll hier zum Osterfest Frieden stiften. Die Architektur des Morgenlandes wirkte zu Zeiten der Erbauer dieses Palastes hochmodern und fortschrittlich, befinden wir uns doch hier in Südengland und nicht in Ägypten oder Indien. 
Heute gerade feiert man den Bauhausstil, der aus der auch in Sachsen-Anhalt liegenden Schule in Dessau zu Anfang des letzten Jahrhunderts geprägt und weltweit verbreitet wurde.
Weltoffenheit - ein schönes Motto, unter dem dieses Osterfest stehen könnte! 
Euer HomeWhite

Glockengeläut...


kann man hier ganz leise vernehmen. An Orten, wo sich sonst das Chi leicht fängt, sind Mobiles, Glöckchen, Klangspiele, Lichtmühlen oder im Freien vielleicht bunte Flatterbänder hilfreich. Sie verstärken das Chi, laden es ein, bringen es in Bewegung und halten ein Sha-Chi fern. 
Elemente, die als Symbole und Artefakte dienen können, bekommt man auch hier: http://www.das-einhorn-haldensleben.de/
Termine vereinbaren!

DIY - Vasen für den Gartentisch selbst gemacht



Vielleicht gibt es über Ostern ein paar freie Stunden... Hier ist ein Beispiel, wie man Entrümpeln und DIY miteinander verbinden kann:
Diese Vasen sind ehemalige Trinkflaschen der Waldkinder. Passend wurden sie im Shabby-Style mit Resten von Alkydharzfarben angestrichen wie getüncht. So fand beides noch einmal Verwendung und einen neuen Zweck. Die Rosen fühlen sich klasse darin und schmücken nun den Kaffeegarten von Café Einhorn... 

Balkon -Verstärkung des Chi ,die 2.


Ein schönes Beispiel für die Verstärkung des Chi ist dieser Balkon. Er vergrößert den Bereich Wissen der zugehörigen Wohnung. Auch der Balkon kann als Bagua verstanden werden und so eingerichtet werden.
Und so ergibt sich ganz nebenbei neuer Wissenszuwachs, der bereichert und uns fröhlich macht.

Übrigens sorry, wenn mal nicht jeden Tag ein neuer Post da ist. Derzeit überschlagen sich die Ereignisse und die Aufgaben im Garten und Geschäft. Schaut immer gern in die älteren Posts und versucht nachzuspüren, wie Ihr die Infos für Euch anwenden könnt!
Oder auch hier nachlesen: https://homewhitefengshui.blogspot.com/

Unter den Labels #gesammeltePostsnach sind viele tolle Anregungen zu finden!


Euer HomeWhite

https://homewhitefengshui.blogspot.com/2018/03/krauter-garten-vitamine.html

Balkon - hilfreiche Erweiterung


Balkons können eine hilfreiche Erweiterung sein. Hier ist der repräsentative Bereich der Vorderansicht eines historischen Hotels in Bad Harzburg. Immer, wenn der Grundriss nicht ausgeglichen die Form eines Quadrats oder Rechtecks aufweist, aber ein kleiner Anbau wie auch eine Gaube oder eine Terrasse davor liegt, kann dies den angrenzenden Bereich positiv beeinflussen und dessen Kräfte verstärken...
Weitere Ausführungen im nächsten Post!

https://fengshuimithomewhite.blogspot.com/2019/01/reichtumsecke-eine-bar.html

https://fengshuimithomewhite.blogspot.com/2019/01/spiegel-licht-und-weies-fell.html

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Unsere Lieblingsposts