April, April #Baustil - ein Ausdruck für Ruhm und Kraft


Nein, dies ist kein Aprilscherz! Halten wir uns noch ein wenig bei den Symbolen auf... Schon im Altertum wusste man mit Symbolen - wie hier den Wappen - zu beeindrucken. Kraft, Bedeutung, Reichtum sollten sie ausdrücken und heraufbeschwören. Auch im Asiatischen hatte man seine Symbole wie Löwen und Drachen...
Auch heute noch spiegeln diese Symbole und Anordnungen genau diese Inhalte für uns wieder. Sie sind mit unserer Historie verbunden und verwachsen. Also warum nicht ein eigenes Hauszeichen kreieren oder eines der geliebten Fabelwesen auf dem eigenen Glücksbringer verewigen.
Als Anregung: Mal ganz abgesehen davon, dass bei uns ein Einhorn noch im #WeißenGarten lebt..., so haben wir unter diesem Namen eine Institution ins Leben gerufen, die sich nun schon mehrfach neu erfunden hat. - immer jedoch #DasEINHORN bleibt...

Wie steht es mit Ihrem Lieblingssymbol?

https://homewhitefengshui.blogspot.com/search/label/Einhorn%20und%20L%C3%B6we%20-%20Wahrzeichen%20Englands

Kristall am Fenster - Symbole gegen das Sha -Chi


Einflüsse von außen können störend sein. Manchmal beeinflussen sie uns sogar gesundheitlich. Diese ins Aggressive oder Unangenehme gewandelten Energien nennt man im Feng Shui das Sha Chi. Sie entstehen, wenn der Energiefluss z.B. ins Rasen kommt wie auf schnellen Straßen oder kanalisierten Flüssen - Hochwasser und Überschwemmungen wären hier ein schadendes Ergebnis. 
Um uns z.B. vor Einflüssen lauter Straßen zu schützen, können wir in unsere Fenster Kristalle hängen. 
Dieses leise bimmelnde Klangspiel hier ist eine Kombination aus Kristallen, Feensymbolen und geschliffenem Tropfenkristall. Die Lichtreflexion hier im Südlicht wirkt ebenso wunderbar wie der zarte Klang. 
Solche Elemente findet man auch bei #DasEINHORN

 www.das-einhorn-haldensleben.de

PS: Auch dieser Post kommt erst einen Tag später an den Start... aber dafür mit um so freundlicheren Gedanken für Euch - meine Besucher in aller Welt!

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Unsere Lieblingsposts