Historische Bauweisen



Überall auf der Welt bietet der Rückblick auf die historische Bauweise erstaunliche Erkenntnisse. Mit dem natürlich vor Ort gegebenen Materialien zu bauen, durch bestimmte Architektur, ein besonderes Klima zu erzeugen, dadurch Wärme oder Kühle zu erhalten, mit dem Baustil einen gewissen Eindruck zu erzeugen oder besondere Materialien oder Bauweisen wieder zu verwenden… All das und noch viel mehr kann damit erreicht werden.

Im Feng Shui haben die Asiaten diese Erkenntnisse im Bagua abgebildet. Meiner Meinung nach ist dieses allgemeingültige 9-Felder-Raster aber international anwendbar. Schauen Sie doch auch mal bei Ihren Reisen im Ausland, welche Baustile gut mit der Umgebung funktionieren…

Wie steht es mit dem Empfang des Chi? Welche Form hat das Hotel? Was befindet sich im Bereich Ruhm? Wie passt die Architektur des Gebäudes in die Umgebung?

Mir macht es Spaß, herauszufinden, warum ich mich gerade an einem Ort so besonders wohl fühle!...


Leider wieder ohne Bild - wegen schlechtem Internet im Ausland - aber das hole ich bestimmt nach... L.G. HomeWhite

Und hiermit tute ich dies!

 https://homewhitefengshui.blogspot.com/2017/01/dachwohnraum-zum-quadrat-wohnen-mit.html

 https://homewhitefengshui.blogspot.com/2016/10/der-herbst-und-die-himmlischen-tiere.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Unsere Lieblingsposts