Licht




Das Yang ist das Helle, ist das Licht. Ein gutes Chi kann wunderbar im Hellen wandern. Leider wird diese asiatische Weisheit besonders in ihrem Herkunftsland heute völlig falsch interpretiert. Wie der Weltraumfahrende Alexander Gerst kürzlich in seinem Appell an die Weltbevölkerung äußerte, kommt aber unsere Erde vor zu viel #Lichtverschmutzung überhaupt nicht mehr zur Ruhe.

Wir müssen auch dunkle Phasen bekommen, müssen ausruhen, innehalten. Der Mensch benötigt die Dunkelheit zum Regenerieren. Die Erde nicht?!

Leider wird auch in Ländern, wo abendliches Licht ganz leicht am Tage über Sonnenenergie eingefangen werden könnte, Strom über Kraftwerke, Staudämme oder Erdgas erzeugt. Und gerade hier wird es als Reichtum angesehen, es nachts ohne Ende leuchten zu lassen…

Auch hier heißt es ausgleichen. Das Yin braucht seinen Raum. Stellen Sie mal die Lampe aus, stepseln Sie die Standby-Leuchte ab, schreiben Sie in Ihrer Hotelbewertung einen netten Text, in dem Sie um die Eindämmung der Lichtverschwendung bitten! Unsere Kinder und Kindeskinder werden es uns danken!

Und Ihr werdet es mir danken, wenn ich dazu passende Bilder und Links veröffentliche. Aber leider, leider ist das hier sehr schwierig. Es ist nicht überall auf der Welt hervorragendes Internet verfügbar. Daher wartet noch ein wenig, ich werde es nachholen... Euer HomeWhite

Und hier ist es: 

 https://homewhitefengshui.blogspot.com/2017/12/verantwortung-und-achtsamkeit-vom-yin.html

 https://homewhitefengshui.blogspot.com/2016/08/brighton-zu-viel-yang.html

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Unsere Lieblingsposts