Spinat und Keramik - welche Werte leben wir?


Zugegeben, ein eigenartiges Duo. Aber dieses Bild dient dazu, die Nutzung natürlicher Materialien und Nahrung zu versinnbildlichen. Feng Shui ist eine Naturphilosophie. Wir wohnen in unserem Körper, also sollten wir ihm natürliche Nahrung bieten. Frisch gekocht und zubereitet, vielleicht sogar selbst gezogen und geerntet, wäre am allerbesten. Nicht immer lässt sich dies so leicht verwirklichen. Aber auch ein mit Idee und Liebe aus gekauftem Spinat hergestelltes Pesto punktet Längen vor dem aus dem Supermarktregal.
Das Wasser in einem Keramikkocher zu erwärmen, könnte durchaus gesundheitlich sinnvoller sein, als sein tägliches Heißgetränk einem Billigplastikteil anzuvertrauen. Kalkablagerungen mit Essig auskochen und Terra-Preta-Keramikröhrchen zur besseren Wasserqualität ins Trinkwasser legen, kann die Gesundheit zusätzlich unterstützen.

 https://homewhitefengshui.blogspot.com/2018/03/krauter-garten-vitamine.html

 https://homewhitefengshui.blogspot.com/2016/06/von-facebook-wetter-und-feng-shui.html

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Unsere Lieblingsposts