Frühlingsdeko am Sofa - ein Ausflug zum I Ging


Frühlingshaft kann es jetzt auch zu Hause oder im Café zugehen. Rechteckige Tische, Schaufenster oder Fensterbretter können genauso wie dieser runde Tisch hier als Bagua betrachtet werden
In der uralten Lehre des I Ging liegen die 8 Trigramme als symbolische Linienkombinationen um ein Achteck sortiert. Sie versinnbildlichen damals für den Menschen wichtigsten Aspekte der Natur: Wasser, Berg, Donner, Wind und Holz,Feuer, Erde, See und Himmel. Diese 8 Aspekte sind auch im Bagua-Raster so repräsentiert, dass sie rund um das Zentrum herum angeordnet werden. So ergibt sich das Viereck mit den 9 Feldern, welche heute vereinfacht angewendet werden kann.
Die zugehörigen Eigenschaften der Naturräume und Gewalten kann man aber am besten an den Farben und Eigenschaften absehen, die auch heute noch den einzelnen Feldern zugeordnet werden.
Beispiel: Wasser - dunkel und formlos - Bereich Karriere in der Mitte am Eingang des Bagua - Farben Schwarz und Dunkelblau sind förderlich. 

 https://homewhitefengshui.blogspot.com/2017/03/feng-shui-der-fruhling-arbeitet-fur-uns.html

https://homewhitefengshui.blogspot.com/2018/03/raume-heilen-mit-fengshuii.html

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Unsere Lieblingsposts