Vom Roten Meer

Vom Roten Meer kann man schwärmen. Hier ist die Artenvielfalt unter Wasser, die via Fernseher unsere Wohnzimmer überschwemmt. Ein paar Zentimeter unter der Wasseroberfläche wabern schon die lila-bläulichen Quallen und die fast durchsichtigen Glasfische. Gehirnkoralle, daran knabbernder Papageieinfisch, die Falter-und Steinfische leben hier in Riffen, die farbenfroher nicht sein können. Warum heißt das Rote Meer den so? Uns lacht es jeden Tag hier mit azurblauer Klarheit an.
Rot, weil es für die Namensgeber im Süden lag. Und im Süden herrscht die Sonne vor, die es bei Untergang in Rot tunkt.
Stellen sich hier noch Fragen, ob eine Naturphilosophie wie Feng Shui universell sein kann? Fragen Sie doch mal, warum das Schwarze Meer so heißt wie es heißt! 
Und schauen Sie mal beim Bagua, welche Eigenschaften und Merkmale mit den jeweiligen Himmelsrichtungen und der Farbzuordnung verbunden wird.
 Ihr HomeWhite 

Ich habe mir gedacht, da ich die letzten Posts nicht bebildern konnte und auch die Links sich nicht anhängen ließen, bringe ich sie noch einmal... Nun gibt es noch mehr dazu zu lesen...

https://homewhitefengshui.blogspot.com/2016/06/alles-dreht-sich-um-liebe-und.html

 https://homewhitefengshui.blogspot.com/2016/05/feng-shui-fur-die-zweisamkeit.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Unsere Lieblingsposts