Pesto - Vorfreude auf Gesundes



Schon mit den ersten frostfreien Tagen kann man manch frisches Grün im Garten finden...  selbst angesäte Wintersalate, Brunnenkresse, Thymian... vielleicht hat das eine oder andere den Winter überstanden.
Wichtig ist das schon frische Laub zu verwenden wie die ganz frischen Spitzen der Brennnessel. Im Laden bekommt man Spinat und Salate auch jetzt. Zusammen mit Ingwer, Kurkuma und Knoblauch gibt es auch so schon ein Pesto, welches dem Darm und der Blutgesundheit dient. Auch das ist ein ganz zentrales Thema im Feng Shui. 
Entrümpeln wir uns von dem Balast der schweren Winterkost! Frühjahrsmüdigkeit ist ein Phänomen, welches wir gern abstreifen können. Der Nelkenwurzwein, ein Rezept aus uralter Zeit, kann uns dazu dienen, neu gestärkt in das Frühjahr zu gelangen.
Bei mir steht ein Fläschchen im Kühlen - eine anregende Medizin! 

  https://homewhitefengshui.blogspot.com/2017/03/gesund-essen-aber-was-die-1.html

 https://homewhitefengshui.blogspot.com/2018/04/giersch-und-co-mit-pesto-fruhlingslaune.html
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Unsere Lieblingsposts